Aktuelles

Neugründung des ambulanten Hospizdienstes AchtsamZeit

Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, auf andere Menschen Acht zu geben. Dies gilt in einem besonderen Maße für schwerstkranke und sterbende Menschen. Für sie gründet der Verein katholischer Altenhilfeeinrichtungen im Erzbistum Paderborn (VKA e.V.) den Hospizdienst AchtsamZeit.

weiterlesen

Clara Pfänder und Marienheim unter neuer Trägerschaft

Für Bewohner und Mitarbeiter ändert sich nichts

Paderborn/Salzkotten. Zum 1. Juli 2018 wird die Marienheim gGmbH, Tochter des Vereins Katholischer Altenhilfeeinrichtungen e.V. Paderborn (VKA), erneut der betriebliche Träger des Altenpflegeheims Clara Pfänder und des Marienheims in Salzkotten. Für die Bewohnerinnen und Bewohner beider Einrichtungen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu ihrem „alten“ Träger zurückkehren, sind keine Auswirkungen zu erwarten. Sie sind auf der gestrigen Mitarbeitervollversammlung über den Trägerwechsel informiert worden.

weiterlesen